Kindertagespflege Sonnenstern

 

Meine Pflegestelle: Ich besitze die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder. Ich betreue Kinder ab 6 Monaten bis zum Kindergarten.

 

Meine Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

flexible Absprachen möglich.

 

Meine Qualifizierung: Erzieherin, Sozialfachwirtin, Tagesmutter seit 2007, bundeszertifizierte Tagesmutter seit 2014, regelmäßige Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe, Pädagogik, u.ä., Hospitationsstelle für Tagesmütter in der Qualifikation,Mutter zweier schulpflichtiger Kinder.

 

Mein Kurzkonzept: Die Kinder sollen ihre Sozialkompetenzen in einer Kleingruppe erkennen und diese festigen.Mir ist es wichtig, dass sie spielerisch und miteinander voneinander lernen. Es ist viel Raum für das gemeinsame Spiel gegeben.  Feste Regeln unterstützen die Kinder in Ihrer Selbstfindung. Durch eine feste Tagesstruktur bekommen die Kinder Sicherheit.

 

Meine Besonderheiten: Ich habe eine 69m2 grosse Wohnung, nur für die Tagespflege, mit einem hellen Spielzimmer und einem gemütlichen Schlafzimmer. Felder und Spielplätze sind in der Nähe und werden von uns gerne besucht.

 

 

Kontakt: Iris Heinz, Alt Gonzenheim 20A, 61352 Bad Homburg / Gonzenheim

                 Festnetz: 06172/9895670

                 Mobil: 0179 2762922  

                 Iris.Heinz@gmx.net