Kindertagespflege Kerstin Mausolf

 "Homburger Feldmäuse"

 

Meine Pflegestelle: Ich betreue zeitgleich eine Gruppe von bis zu fünf Kindern im Alter von 1 - 3 Jahren.


Betreuungszeiten: Montag bis Freitag von 6:45 - 15:45 h möglich, Kernzeit 8:30 - 15:00 Uhr, zusätzliche Zeiten nach Absprache

Meine Qualifizierung: Seit 1996 betreue ich als vierfache Mutter Kinder in der Tagespflege. Die Bundeszertifizierung durch das bundesweit anerkannte Curriculum des Deutschen Jugendinstituts habe ich erfolgreich abgelegt. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Erste Hilfe Kurse sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Mein Kurzkonzept: Die Kinder werden in einer Kleingruppe betreut, in der sie erste Kontakte knüpfen und erste Freundschaften schließen können. Gleichzeitig fühlen sie sich durch das familiäre Umfeld sicher und geborgen.
Unsere täglichen Ausflüge am Vormittag führen uns entweder zu den schönen Spielplätzen in Ober-Erlenbach oder wir erkunden die Wiesen und Felder und laufen zum familieneigenen Stall, wo uns Pferde, Hühner, Kühe und Kälber erwarten.
Die tägliche Bewegung im Freien und das Entdecken der Natur ist mir sehr wichtig.Die Kinder haben dabei Spaß, sind ausgeglichen und sammeln neue Erfahrungen. Gleichzeitig entwickeln sie sich motorisch weiter und erwerben nebenbei wichtige Grundvoraussetzungen, welche für das spätere schulische Lernen notwendig sind.
Ein ausführliches Konzept können Sie gerne bei einen persönlichen Kontakt erhalten.

Meine Besonderheiten: viel Bewegung, Kontakt mit Tieren außerhalb des Hauses, ein großer Garten in 500m Entfernung, familiennahe und flexible Betreuung

Kontakt: Kerstin Mausolf, kerstinmausolf@aol.com, Tel. 06172 / 489741